Allwetterplätze

Beim TCT kann jetzt das ganze Jahr Tennis gespielt werden

Die neuen Plätze sind spielbereit. Innerhalb eines Jahres wurde die Idee umgesetzt. Nun kann man beim TC Taufkirchen die angenehmeren Wintertage nun zum Tennisspielen nutzen. Die Plätze der Firma Sportas sind nicht nur sehr wasserdurchlässig, sondern auch sehr gelenkschonend. Alle Mitglieder des TCT Taufkirchen sind natürlich spielberechtigt, wir freuen uns über eure Rückmeldungen.

Folgendes ist zu beachten:

  • beim Abziehen:
    Damit das Granulat möglichst gleichmäßig auf den Plätzen bleibt ist es wichtig die Plätze mit den neuen leichten Besen im Kreis nach innen abzuziehen. Am Ende das Abziehgerät leicht anheben, damit das Granulat auf dem Platz verbleibt.
  • beim Betreten und Verlassen der Plätze:
    Der Plätze bitte mit sauberen Schuhen betreten (evtl. Sand gut ausklopfen) und vor dem Verlassen der Plätze die Schuhe gut abklopfen, damit wenig Granulat hinausgetragen wird.

Patenschaften für die Plätze 4 und 5 haben übernommen die Gemeindewerke Taufkirchen, die ein langjähriger Werbepartner sind und die Firma Elektro Bauer aus Buchbach. Wir freuen uns sehr darüber. Ein besonderer Dank geht auch an die Gemeinde Taufkirchen für die unkomplizierte Unterstützung in vielen Belangen.