Allwetterplätze

Die Neuen Plätze bieten uns die Möglichkeit die Outdoor-Tennissaison zu verlängern!
Damit das so bleibt, sind ein paar Pflege-Maßnahmen zu beachten:

• Bitte die Plätze so abziehen, dass das Granulat gleichmäßig auf dem Platz verteilt bleibt. Bestenfalls im Kreis von außen nach innen, um das Granulat nicht aus dem Platz zu ziehen.
  • Die Schuhe vor Betreten und Verlassen der Plätze gut reinigen.
  • Verunreinigungen wie Äste und Laub bitte entfernen.
  • Es kann sein, dass sich das Granulat nach einem Sturm an manchen Stellen häuft und an anderen Stellen fehlt. In diesem Fall sollte vor dem Spiel das Granulat wieder gleichmäßig auf dem Platz verteilt werden. Eventuell benötigte Gerätschaften befinden sich in der Garage oder im Bunker auf Platz 4.

Möglichkeiten für Gastspieler auf den Plätzen 4-6 zu spielen:

Es gibt zwei Möglichkeiten für Nichtmitglieder auf unseren Plätzen zu spielen:

1. Das Spielen mit einem Mitglied

• Bitte in die Liste am Tennisheim eintragen
  • Je Spielen werden 10€ vom Mitglied abgebucht (als Gastspielgebühr)

2. Winter-Abo von Oktober bis März

• Dieses Winter-Abo kostet 120 €. Damit erwirbt man die ähnlichen Rechte beim
    TC Taufkirchen, wie ein Vollmitglied, allerdings nur von Oktober bis März
    d.h. ein Winter-Abo-Besitzer darf so oft spielen, wie er mag und kann auch mit
    einem Gast spielen.

Wir möchten damit einerseits offen bleiben für interessierte Tennisspielerinnen und Tennisspieler aus der Umgebung, andererseits sollen die Winter-Outdoor-Plätze natürlich insbesondere von unseren Mitgliedern des TC Taufkirchen genutzt werden können.

Patenschaften für die Plätze 4 und 5 haben übernommen die Gemeindewerke Taufkirchen, die ein langjähriger Werbepartner sind und die Firma Elektro Bauer aus Buchbach. Wir freuen uns sehr darüber. Ein besonderer Dank geht auch an die Gemeinde Taufkirchen für die unkomplizierte Unterstützung in vielen Belangen.