Aktuelles

Allwetterplätze sind fertig!

Liebe Mitglieder des TC Taufkirchen,

das Jahr 2019 war für den Verein sehr ereignisreich – wir haben viel geschafft.

Neben den Feierlichkeiten zu unserem 50-jährigen Bestehen haben wir die Plätze 4-6 in Allwetterplätze umgebaut. Somit haben alle Mitglieder die Möglichkeit das ganze Jahr auf der Anlage Tennis zu spielen. Ein guter Beweis hierfür ist das Bild: links die Plätze 1-3, rechts die bespielbaren Plätze 4-6.

Wir bedanken uns bei Euch für Euren Einsatz und wünschen eine besinnliche ruhige Weihnachtszeit.


Luis Prediger ist neuer Vereinsmeister 2019 beim TC Taufkirchen!

In einem spannenden Match-Tie-Break-Turnier wurde auch in diesem Jahr der Vereinsmeister des TCT’s ermittelt.

Nach den packenden Halbfinalspielen Markus Tiller gegen Luis Prediger und Thomas Niederhammer gegen Robert Hillebrand lautete das Finalspiel Prediger gegen Niederhammer. Luis Prediger konnte das Finale in 2:0 Match-Tie-Breaks für sich entscheiden.

In der Konkurrenz um den dritten Platz, konnte sich Robert Hillebrand mit 2:1 Match-Tie-Breaks durchsetzen.

 


Verein setzt auch 2019 Schwerpunkt auf Kinder- und Jugendarbeit

In diesem Jahr wird es erstmals an den Freitagen von 15 bis 16 Uhr einen Jugendtreff mit gemeinsamen Spielen geben. (Termine werden noch bekannt gegeben).

Der Verein gewährt zudem 25 EUR Zuschuss zu  den Trainingskosten und 5 EUR bei der Teilnahme am Jugend-LK-Turnier am 02. Juni auf unserer Anlage.

Der TCT möchte mit diesen Aktionen die Freude und Motivation am Tennissport stärken. Bei gemeinsamen Aktionen können Freundschaften geschlossen und die Spielfreude entfacht werden.