Kinder- und Jugendsport

Schule und Tennis an der Grundschule Taufkirchen

Am 12. und 15. März bieten wir an der Grundschule Taufkirchen/Vils ein kostenloses Training für die 1. und 2. Klassen an. Zudem gibt es 2024 für Neumitglieder im Kids- und Jugendbereich ein Angebot:

10 x Sommertraining inklusive Mitgliedschaft im ersten Jahr: Preis „nur 55€“ (bis 10 Jahre)
10 x Sommertraining inklusive Mitgliedschaft im ersten Jahr: Preis „nur 95€“ (bis 18 Jahre)

Tim Fischbeck ist Jugend-Vereinsmeister 2023

In kleinem aber feinem Rahmen spielten die Jugendlichen des TC Taufkirchen um ihren Titel. Engagierter Antreiber der jungen Truppe ist der Routinier Markus Tiller. Dieser trainiert und coacht die Jugendlichen seit Jahren mit enormem Einsatz. Und die begeistern seit Jahren mit sehr guten Leistungen und spannenden Spielen. Am Ende siegte in diesem Jahr Tim Fischbeck in einem starken Finale gegen Diego Zontini. Platz drei ging an Tobias Lechner vor Jonas Drexler. Respekt zollten alle auch Nina Neumaier, die als einziges Mädchen gut mitspielte. Am Ende wurde gemeinsam gegrillt. Manfred Stanggassinger bedankte sich bei allen Mitspielenden und Zuschauern und vor allem bei Markus Tiller, ohne den diese Meisterschaften nicht in diesem Rahmen möglich gewesen wären.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Nina Neumaier, Jonas Drexler, Diego Zontini, Tim Fischbeck und Markus Tiller

Verein setzt weiterhin Schwerpunkt auf Kinder- und Jugendarbeit

Jede Woche am Freitag um 15 Uhr treffen sich die Jugendlichen im Sparkassen-Jugendtreff.

Der TCT möchte mit diesen Aktionen die Freude und Motivation am Tennissport stärken. Bei gemeinsamen Aktionen können Freundschaften geschlossen und die Spielfreude entfacht werden. Damit haben die Jugendlichen noch mehr Spielmöglichkeiten. Viele nutzen diesen Treff und bleiben auch anschließend um weiterzuspielen.

Alle Jugendliche, die am Trainingsbetrieb teilnehmen sind kostenlos eingeladen.

Die Sparkasse Erding-Dorfen unterstützt uns mit einer großzügigen Spende – Vielen Dank!

Ferienprogramm des Tennisclub Taufkirchen am 8. September 2023

Tennis könnt Ihr auch beim jährlichen Ferienprogramm der Gemeinde Taufkirchen kennenlernen.

Hier erfahrt Ihr, dass Tennis weitaus mehr bedeutet als den simplen Ballwechsel. Tennis erfordert Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Selbstdisziplin, Konzentration und Aufmerksamkeit. Beim Ferienprogramm wird dies u.a. vermittelt durch Hockeyparcours, Leiter- und Seilspringen, Prellkönig oder Leos Fall-Ball und  natürlich werden auch die ersten Bälle geschlagen.

Die Anmeldung erfolgt über die Gemeinde Taufkirchen